Norditek Zwischenbericht für März 2022 - Mai 2022

Zusammenfassung für den Zeitraum März 2022 - Mai 2022

• Der Nettoumsatz belief sich auf 12.678 TSEK, was einem Pro-forma-Rückgang von -54,6 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht.
  • Das Ergebnis vor Abschreibungen (EBITA) belief sich auf 3.222 TSEK, was einer EBITA-Marge von 25,4 Prozent entspricht.
  • Das Betriebsergebnis (EBIT) für den Zeitraum belief sich auf 2.216 TSEK, was einer EBIT-Marge von 17,5 Prozent entspricht.
  • Ergebnis je Aktie vor Verwässerung 0,10 SEK

"Q3 war ein Quartal mit anhaltend hoher Aktivität in Bezug auf Vermietungen, Aufträge und die Entwicklung des Geschäfts. Im Laufe des Quartals wurden mehrere neue Module entwickelt und auf den Markt gebracht, die die Recyclingrate der Kundenmaterialien erhöhen. Leider führen die weltweiten Lieferprobleme weiterhin zu Verzögerungen bei den Lieferungen, was sich wiederum auf die Rechnungsstellung auswirkt. Diese Verzögerungen dürften die Fakturierung um etwa 20 Mio. SEK verringern. Soweit wir das beurteilen können, haben sich die Verzögerungen jedoch nicht auf den Auftragseingang ausgewirkt. Der Auftragseingang ist weiterhin gut". sagt Daniel Carlberg, Präsident und CEO, Norditek Group AB, Göteborg, 29. Juli 2022.

Lesen Sie den vollständigen Bericht in der beigefügten pdf-Datei.

Bei diesen Informationen handelt es sich um Informationen, die Norditek Group AB gemäß der EU-Marktmissbrauchsverordnung zu veröffentlichen hat. Die Informationen wurden am 12. April 2022 durch die unten angegebene Kontaktperson zur Veröffentlichung eingereicht.

Die Aktien der Norditek Group AB sind Gegenstand des Handels an der Nasdaq First North Growth Market. Zertifizierter Berater ist Partner Fondkommission AB mit der E-Mail Adresse info@partnerfk.se und der Telefonnummer +46 31 761 22 30.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an

Daniel Carlberg, Präsident und CEO, Norditek Group AB

daniel.carlberg@norditek.se

Womit können wir Ihnen helfen?

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren und wir erzählen Ihnen mehr darüber, wie Sie Ihr Recycling maximieren können.